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Blau Hellste 143813810 L

 

Blau Heller 143813810 L

 

Blau Mittel 143813810 L

 

Blau Hell 143813810 L

 

Blau Dunkel 143813810 L

 

Blau Hell 143813810 L

 

Blau Mittel 143813810 L

 

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Workplace as a Service – Kosten optimieren & IT-Sicherheit erhöhen

Viele Unternehmen lagern heute die IT-Services für die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter als Workplace as a Service (WaaS) an einen IT-Dienstleister aus. Denn jeden Arbeitsplatz (in Englisch: Workplace) mit den jeweils benötigten Geräten und der entsprechenden Software auszustatten sowie den erforderlichen Services für die Systeme und die Mitarbeiter bereitzustellen ist für die IT-Abteilung eine komplexe Aufgabe. Kosten sollten möglichst optimiert und die IT-Sicherheit erhöht werden.

Warum ist ein Workplace as a Service sinnvoll?

Kosten optimieren

Um kostenintensiven Wartungs- und Instandhaltungs- sowie Aktualisierungsanforderungen von IT-gestützten Prozessen entgegenzuwirken, hilft das Workplace as a Service Modell (WaaS) Ihnen Dienste und Services zu konsolidieren und zu standardisieren. Das spart Ressourcen, erhöht die Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme und schont Ihr IT-Budget.

Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für ihr Kerngeschäft verschaffen

Wir übernehmen Ihr Tagesgeschäft in der IT und schaffen die Freiräume, die es Ihnen ermöglichen sich mit Ihren eigenen IT-Spezialisten auf Ihr Kerngeschäft und die Herausforderungen im Rahmen der Digitalisierung zu konzentrieren.

Gestiegene Sicherheits- und Compliance-Anforderungen meistern

Datensicherheit, Datenschutz und Schutz des geistigen Eigentums wird in unserer digitalisierten Gesellschaft immer wichtiger. Gestohlene oder verlorene Daten können für Unternehmen existenzbedrohend sein. Unser Wokplace as a Service Modell mit den entsprechenden Sicherheits- und Backup-Services gibt Ihnen Sicherheit und informiert Sie kontinuierlich über den Sicherheitsstatus.

Steigender Komplexität von IT-Systemen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Die digitale Entwicklung ist schnelllebig und wird an vielen Stellen komplexer. Für alle IT-Themen einen Spezialisten im Haus zu haben ist sehr kostenintensiv. Bei den Workplace Solutions von SINOVO verbinden wir etablierte Systeme mit dem Know-how eines erfahrenen Teams mit IT-Administratoren. Sie bekommen immer die Hilfe, die Ihr Unternehmen benötigt, so dass ein Mitarbeiterwechsel bzw. fehlende Fachkräfte unkritisch werden.

Workplace Solutions aus der Cloud: Einfach, skalierbar & immer aktuell

Eine Lösung für "Workplace as a Service"(WaaS) bietet SINOVOs Baukastensystem. SINOVO stellt Unternehmen IT-Betrieb und Service Desk modular als Workplace Solutions zur Verfügung. Das ist für sie einfach, skalierbar und und Ihre IT-Systeme sind immer aktuell.

Stellen Sie sich Ihren Digital Workplace mit dazugehörigem Service je nach Anforderungsprofil zusammen. Mit unseren Workplace Solutions verwenden Sie dabei immer die neusten Technologien. Bei Fragen stehen Ihnen unsere IT-Administratoren telefonisch oder per Kontaktformular gerne zur Verfügung.

Modulare Managed Services & IT-Support

Mit modularen Managed Services und IT-Support gewährleisten Sie zu jeder Zeit einen sicheren und zuverlässigen Ablauf Ihrer Digital Workplaces, IT-Infrastruktur und haben mit SINOVOs Service Desk einen kompetenten und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite. So beugen Sie besonders im Tagesgeschäft geschäftsschädigen IT-Ausfällen vor.

Migration in die Cloud & Ersteinrichtung eines Digital Workplace

  • Migration in die Cloud und Bereitstellung des Office 365 Cloud Tenant
  • Einrichtung der gewünschten E-Mail Domänen
  • Einrichtung der Benutzerkonten und Zuweisung der Lizenzen
  • Basiskonfiguration der Office 365 Dienste
  • Aktivierung und Inbetriebnahme des Digital Workplace
  • Übernahme der „Altdaten“ auf die neuen Systeme

Inbetriebnahme der Endgeräte

  • Einrichtung des Betriebssystems auf dem Endgerät
  • Versorgung Ihres Device mit aktuellen Treibern und Firmware
  • Installation der Anwendungen von Microsoft Office 365

Service Desk mit IT-Support für Mitarbeiter

  • Störungsannahme via Telefon & E-Mail oder Ticketsystem
  • Klassifizierung / Qualifizierung der Störung
  • 1st Level Support inkl. Mobile Device Support
  • Support für Clients (Hardware, Software)
  • Disposition / Onsite Service Aussteuerung
  • Routing der Incidents
  • Monitoring und Alerts

Managed Desktop Services

  • Installation vor Ort oder remote
  • Umzüge und Rollouts
  • System-Updates: Regelmäßige Softwareupdates für Office
  • Patches: Immer up-to-date mit den aktuellsten Sicherheits-Patches
  • Laufende Überwachung der Client-Systeme (Hardware, Software)

Mobile Device Management (Windows, iOS, Android)

  • Mobile Device Management mit MS Intune
  • Remote Sperrung von verloren gegangenen Geräten
  • Service Desk für Anwender

Optionen & Angebote für Digital Workplace mit Office 365

Unsere Optionen und Angebote für Digital Workplace mit Office 365 aus der Cloud ersparen Ihnen Investitionen in Hard- und Software oder den Aufbau von Know-how. Mieten Sie einfach einzelne Optionen für Ihren Digital Workplace. Decken Sie Anforderungen an Office-Anwendungen in Microsoft Office 365, Installation und Einrichtung von zentralen Security- und Virenschutzmodulen oder Backup einfach ab, indem Sie skalierbare Standardlösungen online beziehen. Die Preise dafür sind transparent und werden nach Nutzung abgerechnet.

Moderne Teamarbeit & höchste Sicherheit mit Office 365 als Cloudlösung

Mit Office 365 stehen Ihren Mitarbeitern verschiedene Module für Digital Workplace inklusive der modernsten Cloudlösungen zur Verfügung. Ermöglichen Sie damit moderne Teamarbeit, höchste Sicherheit und einfachen IT-Betrieb für Ihr Unternehmen.

Für Firmen mit bis zu 300 Mitarbeitern gibt es die Business-Versionen und für Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern die Enterprise-Versionen.

Module, die bedarfsgerecht zusammengestellt werden:

  • Office-Anwendungen: Word, Excel, PowerPoint
  • Customer Relationship Management: Dynamics
  • E-Mail und Kalender: Outlook, Exchange
  • Chatbasierter Arbeitsbereich: Microsoft Teams
  • Telefonie, Video & Konferenzen: Skype for Business, Cloud Voice
  • Soziales Netzwerk & Intranet: SharePoint, Yammer
  • Bedrohungsschutz: Microsoft Advanced Threat Analytics, Windows Defender Antivirus, Device Guard, Windows Defender Advanced Threat Protection, Office 365 Advanced Threat Protection, Office 365 Threat Intelligence
  • Identitäts- und Zugriffsmanagement: Azure Active Directory
  • Geräte- und Anwendungsmanagement: Microsoft Intune