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IT-Support & Wartung für Digital Workplaces

SINOVO sorgt bei IT-Support, präventiver & perfektionierender Wartung dafür, dass Ihre Digital Workplaces und IT-Infrastruktur stets optimal gestaltet sind und einwandfrei funktionieren.

Auf den IT-Support unseres Serviceteams können sich Ihre Mitarbeiter stets verlassen: wir arbeiten nach dem aktuellsten Stand der Technik rund um Ihren Digital Workplace.

Was umfasst die IT-Infrastruktur rund um Digital Workplaces?

Die IT-Infrastruktur rund um Digital Workplaces umfasst alles, was zur unternehmensinternen IT gehört. Sie besteht aus zwei Ebenen: Hardware und Software.

Zur Hardware gehören z.B. Computer, Server, Telefone, Drucker, Monitore und weitere Peripheriegeräte. Die Geräte kommunizieren untereinander über den Einsatz von Netzwerktechnik. Das geschieht beispielsweise entweder kabelgebunden über Switches oder kabellos über WLAN in einem eigenen Firmennetzwerk und geschützt durch eine Firewall.

Zur Software gehören z.B. installierte Programme auf PCs und Servern, und weitere Dienste wie eine Benutzerverwaltung, E-Mails, Backups, Datenbanken und vieles mehr. All dies wird an die Anforderung des Unternehmens angepasst.

Mit der Verbindung zum Internet können weitere Dienste in die IT-Infrastruktur eingebunden werden, beispielsweise aus der Cloud.

IT-Support für Mitarbeiter & präventive, perfektionierende Wartung der IT-Infrastruktur

Wählen Sie aus unseren unten genannten Serviceleistungen den passenden IT-Support Mitarbeiter, sowie Services für die präventive und perfektionierende Wartung die für Ihre IT-Infrastruktur. Unser erfahrenes Team, bestehend aus geschulten Consultants, Supportmitarbeitern sowie Systemarchitekten und Administratoren, erstellt Ihnen gern ein bedarfsgerechtes und kosteneffizientes Angebot.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Höchste Verfügbarkeit Ihrer IT
  • Unabhängigkeit bei internem Personalausfall in der IT
  • Minimierung wirtschaftlicher Ausfälle
  • Perfektionierende Wartung hinsichtlich Optimierung & Anpassung Ihrer IT an neue Anforderungen
  • Serviceteam mit Expertise nach dem aktuellsten Stand der Technik
  • Transparente Kostenkontrolle durch Service-Pauschalen

IT-Support für Mitarbeiter

Der IT-Support für Mitarbeiter wird von einem Help Desk geleistet. Dort bekommen Ihre Mitarbeiter First-Level-Support zu verschiedenen Problemstellungen.

First-Level-Support: Help Desk für Mitarbeiter

  • Störungsannahme via Telefon & E-Mail oder Ticketsystem zu folgenden Störungen: Active Directory, File-Services, Druckerleistungen, Mail-Services, Datenbank-Services, Data-Services, Datenwiederherstellung
  • Klassifizierung / Qualifizierung der Tickets
  • Remote Support
  • 1st Level Support inkl. Mobile-Device-Support
  • Support für Clients (Hardware / Software)
  • Disposition / Onsite Service Aussteuerung
  • Routing der Incidents
  • Monitoring & Alerts

Präventive und perfektionierende Wartung

Die präventive und perfektionierende Wartung erfolgt für Sie im Rahmen unseres Second- und Third-Level-Supports.

Second- und Third-Level-Support-Portfolio für folgende IT-Systeme

  • Server & Betriebssysteme
  • Storage-Systeme & Backup as a Service
  • Mailsysteme
  • Virtualisierungsumgebungen
  • Netzwerke
  • Datenbanken
  • Sicherheitsumgebungen, Virenschutz
  • Hardwarestatus
  • Präventive Wartungsarbeiten: Belegung der Festplattenlaufwerke/freier Speicher, CPU und Prüfung der Speicherauslastung
  • Perfektionierende Wartung: Beseitigung von Fehlern, Optimierung bzw. Konsolidierung der IT-Infrastruktur, Anpassung der IT-Infrastruktur an neue Anforderungen