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IT-Support & Wartung für Digital Workplace & IT-Infrastruktur

Das Serviceteam von SINOVO sorgt bei der präventiven und perfektionierenden Wartung dafür, dass Ihre IT-Infrastruktur stets optimal für Ihre Geschäftsanforderungen gestaltet ist und einwandfrei funktioniert. Auf den IT-Support unseres Serviceteams können sich Ihre Mitarbeiter stets verlassen: wir arbeiten nach dem aktuellsten Stand der Technik rund um Ihren Digital Workplace.

Was versteht man unter einer IT-Infrastruktur?

Die IT-Infrastruktur umfasst alles, was zur unternehmensinternen IT gehört. Sie besteht aus zwei Ebenen: Hardware und Software.

Zur Hardware gehören z.B. Computer, Server, Telefone, Drucker, Monitore und weitere Peripheriegeräte. Die Geräte kommunizieren untereinander über den Einsatz von Netzwerktechnik. Das geschieht beispielsweise entweder kabelgebunden über Switches oder kabellos über WLAN in einem eigenen Firmennetzwerk und geschützt durch eine Firewall.

Zur Software gehören z.B. installierte Programme auf PCs und Servern, und weitere Dienste wie eine Benutzerverwaltung, Emails, Backups, Datenbanken und vieles mehr. All dies wird an die Anforderung des Unternehmens angepasst.

Mit der Verbindung zum Internet können weitere Dienste in die IT-Infrastruktur eingebunden werden, beispielsweise. aus der Cloud.

IT-Support für Mitarbeiter & präventive, perfektionierende Wartung der IT-Infrastruktur

Wählen Sie aus unseren unten genannten Serviceleistungen für Ihre Mitarbeiter sowie Services für die präventive und perfektionierende Wartung die für Ihre IT-Infrastruktur passenden Module aus. Unser erfahrener Vertrieb berät Sie gerne in Zusammenarbeit mit unserem Team bestehend aus geschulten Consultants, Supportmitarbeitern sowie Systemarchitekten und Administratoren hinsichtlich eines bedarfsgerechten und kosteneffizienten Angebots.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Höchste Verfügbarkeit Ihrer IT
  • Unabhängigkeit bei internem Personalausfall in der IT
  • Minimierung wirtschaftlicher Ausfälle
  • Perfektionierende Wartung hinsichtlich Optimierung & Anpassung Ihrer IT an neue Anforderungen
  • Serviceteam mit Expertise nach dem aktuellsten Stand der Technik
  • Transparente Kostenkontrolle durch Service-Pauschalen

IT-Support für Mitarbeiter

First-Level-Support: Help Desk für Mitarbeiter

  • Störungsannahme via Telefon & E-Mail oder Ticketsystem zu folgenden Störungen: Active Directory, File-Services, Druckerleistungen, Mail-Services, Datenbank-Services, Data-Services, Datenwiederherstellung
  • Klassifizierung / Qualifizierung der Tickets
  • Remote Support
  • 1st Level Support inkl. Mobile-Device-Support
  • Support für Clients (Hardware / Software)
  • Disposition / Onsite Service Aussteuerung
  • Routing der Incidents
  • Monitoring & Alerts

Präventive & perfektionierende Wartung

Second- und Third-Level-Support-Portfolio für folgende IT-Systeme

  • Server & Betriebssysteme
  • Storage-Systeme & Backup as a Service
  • Mailsysteme
  • Virtualisierungsumgebungen
  • Netzwerke
  • Datenbanken
  • Sicherheitsumgebungen, Virenschutz
  • Hardwarestatus
  • Präventive Wartungsarbeiten: Belegung der Festplattenlaufwerke/freier Speicher, CPU und Prüfung der Speicherauslastung
  • Perfektionierende Wartung: Beseitigung von Fehlern, Optimierung bzw. Konsolidierung der IT-Infrastruktur, Anpassung der IT-Infrastruktur an neue Anforderungen